Bei den Feierlichkeiten zu ihrem 70. Thronjubiläum stand die Queen im Mittelpunkt – eigentlich. Doch ihre Urenkel – allen voran Prinz Louis – stahlen der Regentin fast die Schau. Wir haben die Bilder.
Eigentlich steht Queen Elizabeth II. bei den Feierlichkeiten zu ihrem 70. Thronjubiläum im Mittelpunkt. Doch bei strahlendem Sonnenschein stahlen ihre Urenkel der Königin fast die Schau. Gespannt verfolgten zunächst Zehntausende entlang der Londoner Prachtstraße The Mall, wie Prinz Georg (8), Prinzessin Charlotte (7) und Prinz Louis (4) - die Kinder von Queen-Enkel Prinz William und Herzogin Kate - in einer offenen Kutsche vom Palast zum Paradenplatz Horse Guards Parade gefahren wurden. Mit demütig gesenkten Köpfen nahmen die Kinder auf dem Rückweg einen Salut entgegen.
Lesen Sie aus unserem Angebot: London feiert Platin-Jubiläum der Königin
Endgültig in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit spielte sich dann vor allem Prinz Louis in seinem Matrosenanzug auf dem Balkon des Buckingham-Palasts: Schräg vor seiner berühmten Uroma stehend, zog der Junge Grimassen. Als Dutzende Kampfjets und Hubschrauber der Royal Air Force ihre Oberbefehlshaberin im lautstarken Formationsflug über dem Stadtschloss Buckingham-Palast würdigten, hielt sich der Fünfte der Thronfolge die Ohren zu und riss den Mund weit auf. Die Königin nahm es mit Humor: Lächelnd beugte sie sich zu Louis herunter und plauderte kurz mit ihm.