Trickdiebe stehlen am Mittwoch in Stuttgart einem 47-Jährigen seinen Geldbeutel. Als Ablenkungsmanöver fragen sie ihn erst nach einer Zigarette und tanzen ihn dann an.

Zwei junge Männer sollen am Mittwoch in Stuttgart-Feuerbach einen 47-jährigen Mann zuerst angetanzt und ihm dann deinen Geldbeutel gestohlen haben. Es werden Zeugen gesucht. Wie die Polizei berichtet, kamen die zwei Trickbetrüger gegen 20.40 Uhr am Wilhelm-Geiger-Platz auf den 47-Jährigen zu und fragten ihn nach einer Zigarette. Als er den Männern eine Zigarette gegeben hatte, fingen diese an, ihn anzutanzen.

 

47-Jähriger steigt mit in Tanz ein

Der 47-Jährige stieg zunächst mit in den Tanz ein – bis er bemerkte, dass sein Geldbeutel fehlte. Er folgte daraufhin den beiden Tätern, die laut Polizei in Richtung Klagenfurter Straße flüchteten, verlor sie jedoch aus den Augen. Im Geldbeutel des 47-Jährigen befanden sich diverse Karten sowie rund 50 Euro Bargeld.

Beschreibung der mutmaßlichen Trickbetrüger

Einer der Täter hatte nach Angaben der Polizei Locken und trug ein schwarzes Oberteil, eine schwarze Hose sowie Turnschuhe mit weißen Akzenten. Sein Komplize hatte kurze Haare und trug ein dunkles Oberteil sowie eine dunkle Hose. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990 3800 zu melden.