Wohl wegen eines medizinischen Notfalls ist am Sonntagmittag ein 67-jähriger Autofahrer von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Mann erlitt schwere Verletzungen.

Ein medizinischer Notfall war wohl die Ursache für einen schweren Unfall, der sich am Sonntagmittag bei Deckenpfronn (Kreis Böblingen) ereignet hat. Ein 67-jähriger Citroën-Fahrer wurde dabei schwer verletzt. Wie die Polizei berichtet, war der Mann gegen 12 Uhr auf der Kreisstraße 1075 aus Gärtringen kommend in Richtung Deckenpfronn unterwegs, als er ohne Fremdeinwirkung nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dort fuhr das Auto über die Böschung, riss einen Leitpfosten ab, streifte einen Baum und kollidierte schließlich frontal mit einem weiteren Baum. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Baum entwurzelt wurde.

 

Anschließend rollte das Fahrzeug noch weiter über einen Feldweg auf einen Acker, wo er schließlich zum Stillstand kam. Der 67-Jährige zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Citroën wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Da aus dem Fahrzeug Betriebsflüssigkeiten ausliefen, musste die Straßenmeisterei das Erdreich teilweise abgraben. Der Sachschaden an dem Pkw beläuft sich auf rund 5000 Euro, den Flurschaden gibt die Polizei mit gut 10 000 Euro an.