Auf Höhe der Auffahrt Heimsheim verliert ein 18-Jähriger auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Heimsheim - Leichte Verletzungen hat ein Fahrer eines Dacia am Dienstagmorgen gegen 5.10 Uhr bei einem Unfall auf der A 8 in Fahrtrichtung Stuttgart davongetragen. Auf Höhe der Auffahrt Heimsheim verlor der 18-Jährige auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß in der Folge mehrmals gegen den auf der mittleren Spur fahrenden Lkw eines 71-Jährigen.

 

Schließlich kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und dort nach zweimaligem Aufprall auf die Leitplanken zum Stehen. Der 18-Jährige wurde zur Untersuchung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Die Auffahrt Heimsheim war während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten bis gegen 8 Uhr zeitweise gesperrt. Der Sachschaden beträgt rund 10 000 Euro.