Polizeibericht aus Leonberg Erneuter Knall am Stadtpark

In der Nacht auf Samstag melden Anwohner wieder laute Explosionsgeräusche.
Leonberg - In Leonberg hat es wieder einen nächtlichen Knall gegeben. Wie die Polizei berichtet, meldeten mehrere Anwohner am Freitag gegen 22.50 Uhr ein lautes Explosionsgeräusch. Dieses soll aus Richtung Stadtpark gekommen und laut Augenzeugen soll auch eine große weiße Rauchwolke sichtbar gewesen sein.
Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei weder verdächtige Personen noch den genaue Ursprungsort der Geräusche feststellen.
Zuletzt hatte es in der Nacht auf Donnerstag einen lauten Knall mit anschließender Rauchentwicklung gegeben. Anschließend hatte die Polizei auf einem Grünstreifen der alten Autobahntrasse an der Breslauer Straße einen kleinen Krater entdeckt, zudem Papier- und Plastikreste. Das deute auf einen „pyrotechnischen“ Gegenstand hin. Die Ermittlungen wegen des Verdachts auf einen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz laufen.
Seit mehreren Wochen melden Bewohner von Leonberg immer wieder laute Knallgeräusche in der Nacht. Diese können meist jedoch nur einer ungefähren Richtung zugeordnet werden.
Bewohner, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Polizei Ludwigsburg unter der Telefonnummer 0 71 52 / 60 57 78 zu melden. Weiterhin bittet die Polizei, aktuelle Vorfälle direkt per Notruf der Polizei mitzuteilen und nicht die Nummer des Reviers in Leonberg zu wählen, um dessen Leitung nicht zu blockieren.
Unsere Empfehlung für Sie

Junger Mann leistet Widerstand in Leonberg 20-Jähriger flüchtet vor der Polizei
Polizisten werden auf einen verdächtigen jungen Mann aufmerksam. Als sie ihn kontrollieren wollen, flüchtet er.

Vandalen in Ehningen Unbekannte beschädigen Autos
In Ehningen wurden mehrere Autos beschädigt – zum dritten Mal innerhalb von vier Wochen im Wohngebiet Bühl.

24-jähriger Tatverdächtiger in Untersuchungshaft Leonberg-Eltingen: Sohn sticht auf Vater ein
Familienstreit eskaliert in Leonberg Eltingen: 69-Jähriger mit Messer schwer verletzt.

Betrugsfall in Schönaich Minderwertige Uhren angeboten
Ein 55-Jähriger bietet in Schönaich auf offener Straße gefälschte Uhren an. Später wird er von der Polizei gefasst und nach Zahlung einer Kaution freigelassen.

Gewalttat in Bietigheim Flüchtling im Schlaf böse malträtiert
Ein 24-Jähriger wacht in der Nacht auf Donnerstag in einer Flüchtlingsunterkunft in Bietigheim auf, er ist schwer verletzt. Bislang sind die Umstände des Vorfalls unklar, die Kriminalpolizei ermittelt.

Nach Festnahme in Schwieberdingen Betrunkener will Polizisten bestechen
Ein 46 Jahre alter Mann legt sich in Schwieberdingen mit Passanten an. Als Polizisten den Mann kontrollieren, wird er ausfällig. Der Betrunkene verbringt die Nacht in einer Zelle.