An manchen Autos wurde der Spiegel abgerissen, andere wurden zerkratzt.

Leonberg - Mehrere hundert Euro Schaden sind am Freitag zwischen 0.30 und 5.40 Uhr an zwei Fahrzeugen entstanden, die in der Fichtestraße standen. Ein noch unbekannter Täter hat einen BMW und einen Opel beschädigt, indem er jeweils gegen den linken Außenspiegel trat.

 

Mutmaßlich der gleiche unbekannte Täter hat zudem noch in der Bahnhofstraße zugeschlagen und beide Außenspiegel eines dort geparkten VW Golf abgetreten. Der Schaden wurde mit mehreren hundert Euro beziffert. Keine Hinweise bestehen allerdings darauf, ob dem gleichen Vandalen möglicherweise auch ein vierter Fall zugeordnet werden kann, der sich am Freitag zwischen 7.20 und 13 Uhr im Fockentalweg ereignete. Dort wurde die komplette Fahrerseite eines Mercedes zerkratzt, der im hinteren Bereich eines Parkplatzes abgestellt war. Der Schaden beläuft sich auf 3000 Euro. Hinweise: 0 71 52 / 60 50.