Ein Autofahrer übersieht die 47-Jährige. Sie wird nach dem Sturz ins Krankenhaus gebracht.

Renningen - Mit schweren Verletzungen musste eine 47 Jahre alte Motorradfahrerin am Sonntagnachmittag in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem sie gegen 15.20 Uhr zwischen Renningen und Warmbronn in einen Unfall verwickelt war. Ein 76-jähriger Renault-Fahrer war aus Richtung Magstadt kommend auf der Warmbronner Straße unterwegs und wollte nach links auf die Kreisstraße in Richtung Renningen abbiegen. Vor dem Abbiegemanöver hielt der Renault-Fahrer zunächst im Einmündungsbereich an und ließ einen Motorradfahrer vorbeifahren. Danach bog er auf die Kreisstraße ein und achtete dabei nicht auf die vorfahrtsberechtigte 47-jährige Motorradfahrerin, die von Renningen in Richtung Warmbronn fuhr. Die Bikerin, die noch versuchte auszuweichen, stieß mit Auto zusammen, stürzte auf den Asphalt und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Der entstandene Schaden wurde auf etwa 5000 Euro geschätzt.