Das beherzte Eingreifen einer Hausbewohnerin hat möglicherweise Schlimmeres verhindert: In Weissach-Flacht ist eine Poolanlage in Brand geraten.

Weissach - In einer privaten Poolanlage in Weissach-Flacht ist am Samstag kurz nach Mitternacht ein Feuer ausgebrochen. Der Schaden beträgt rund 5000 Euro. Verletzt wurde niemand.

 

Wie die Polizei berichtet, wurde der integrierten Rettungsleitstelle des Landkreises Böblingen ein Brand in einer privaten Poolanlage im Wohngebiet Lerchenberg gemeldet. Als die Feuerwehr eintraf, hatte bereits eine Hausbewohnerin mit Hilfe eines Pulverlöschers den Brand gelöscht. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge entstand das Feuer am Sicherungskasten der Pumpenanlage. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

30 Floriansjünger im Einsatz

Die Wehren aus Weissach und Leonberg hatten vier Fahrzeuge und 30 Wehrleute zum Einsatzort geschickt. Der Rettungsdienst hatte einen Rettungswagen und das Polizeipräsidium Ludwigsburg eine Streifenbesatzung eingesetzt.