Ein 29-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall am Mittwoch verletzt worden. An der Autobahnanschlussstelle Wendlingen stürzte er nach einem Bremsmanöver.

Mit leichten Verletzungen ist ein 29 Jahre alter Motorradfahrer am Mittwoch vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Er war gegen 6.20 Uhr an der A-8-Anschlussstelle Wendlingen in einen Unfall verwickelt worden.

 

Der 29-Jährige kam aus Köngen und wollte auf die Autobahn in Richtung Karlsruhe auffahren. Auf der Auffahrt überholte er ein Auto, das auf der linken Spur fuhr. Dessen Fahrer wechselte mit seinem Fahrzeug nach Informationen des Polizeipräsidiums Reutlingen zeitgleich nach rechts, wobei er wohl den Motorradfahrer übersah. Eine Kollision gab es zwar nicht, aber der 29-Jährige stürzte beim Bremsmanöver und blieb rechts der Straße liegen. Der unbekannte Autofahrer setzte seine Fahrt fort.

Zeugen, die Hinweise insbesondere zu dem noch unbekannten Autofahrer geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07 11/68 69-0 oder per E-Mail an stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de mit der Polizei in Verbindung zu setzen.