Ein Betrunkener hat am Mittwochmorgen in Backnang ein Taxi gerufen. Als der Fahrer sich weigert, ihn mitzunehmen, eskaliert die Situation. Am Ende fährt er mit der Polizei.

Beamte des Backnanger Polizeireviers haben Mittwochfrüh gegen 2.20 Uhr einen 42-Jährigen in Gewahrsam genommen. Der polizeibekannte Mann, der laut Polizei deutlich alkoholisiert war, wollte mit einem Taxi nach Winnenden gebracht werden. Da der Taxifahrer sich weigerte, verständigte der 42-Jährige die Polizei. Vor Ort zeigte sich der Mann mit den getroffenen polizeilichen Maßnahmen nicht einverstanden, weshalb er in den darauffolgenden zehn Minuten mehrfach sowohl den Notruf, als auch das Polizeirevier anrief. Nachdem er entsprechende Aufforderungen ignorierte, wurde sein Handy beschlagnahmt. Er ging in eine Tankstelle, belästigte die Mitarbeiterin und beschädigte eine Eingangstüre.

 

Da mit weiteren Störungen seitens des Mannes zu rechnen war, wurde er mit zum Revier genommen. Die Beamten beleidigte er mehrfach und wehrte sich vehement gegen seine vorläufige Festnahme. Gegen den 42-Jährigen werden nun entsprechende Anzeigen vorgelegt.