Ein Mann hat in Oberbayern für einen Polizeieinsatz gesorgt, weil er von einem Busfahrer das Geld für ein Ticket zurückverlangte. Dabei verlieh er seinen Drohungen Nachdruck mit einem Messer und einem Holzscheit.

Grainau - Weil ihm die Busfahrt mit 4,50 Euro zu teuer war, hat ein Mann in Oberbayern den Fahrer mit einem Messer und einem Holzscheit bedroht. Das Geld hatte er zunächst bezahlt und den Bus verlassen - doch dann stellte er sich bei einer späteren Tour in Grainau (Landkreis Garmisch-Partenkirchen) so vor das herannahende Fahrzeug, dass der Fahrer anhalten musste. Daraufhin versuchte der 59-Jährige, die Herausgabe des Geldes zu erzwingen, wie die Polizei am Freitag berichtete.

 

Die Beamten nahmen ihn am Vorabend fest, wobei sich der Mann äußerst aggressiv gezeigt und die Polizisten beleidigt habe. Gegen ihn werde unter anderem wegen versuchter räuberischer Erpressung, Nötigung im Straßenverkehr und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.