Ein Unbekannter fordert Geld von dem Jugendlichen. Es kommt zur Auseinandersetzung.

Leonberg - Eine Schlägerei unter mehreren Jugendlichen in der Neuköllner Straße (Leonberg) hat ein Zeuge am Samstagabend gegen 20.50 Uhr bei der Polizei gemeldet. Mehrere Streifenwagen machten sich daraufhin auf den Weg dorthin und trafen auf einen 17- und einen 20-Jährigen. Der Jüngere war verletzt und wohl auch alkoholisiert, berichtet die Polizei. Er erzählte, ein Unbekannter habe Geld von ihm gefordert. Nachdem er das Geld herausgegeben hatte, kam es zu einer Auseinandersetzung. Der Unbekannte schlug dem 17-Jährigen nach dessen Aussage mit einem Gegenstand ins Gesicht und machte sich dann mitsamt dem Geld in Richtung Stadtpark davon. Der verletzte Jugendliche wollte sich zunächst nicht ärztlich behandelt lassen, die Polizei ließ ihn trotzdem in ein Krankenhaus bringen. Die erste Fahndung blieb ohne Ergebnis. Weitere Hinweise nimmt das Polizeirevier Leonberg unter Telefon 0 71 52 / 60 50 entgegen.