Polizeieinsatz in Ludwigsburg Wüste Schlägerei am Bahnhof

Wegen Beleidigungen geraten am Bahnhof in Ludwigsburg zwei Gruppen aneinander. Etliche Streifenwagenbesatzungen rücken aus und trennen die Streithähne, mehrere Personen werden festgenommen.
Ludwigsburg - Eine handgreifliche Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen hat am Dienstagabend zu einem größeren Polizeieinsatz am Ludwigsburger Bahnhof geführt. Der Ausgangspunkt: Offenbar hatten drei Jugendliche zunächst zwei junge Frauen beleidigt. Mehrere Begleiter versuchten daraufhin, die Mädchen zu schützen, wurden dann aber ebenfalls attackiert – einer der Begleiter sei dabei mehrfach ins Gesicht geschlagen worden, heißt es im Polizeibericht.
Als sich schließlich weitere Personen in die Auseinandersetzung einmischten, „entwickelte sich eine körperliche Auseinandersetzung zwischen den zwei Gruppen, die auch zum Teil auf dem Boden ausgetragen wurde“. Erst als die Polizei eintraf, beruhigte sich die Situation wieder. Die Beamten hätten die Gruppen voneinander getrennt und daraufhin einen Alkoholtest durchgeführt, erklärt das Präsidium. Zwei 17- und 19-Jährige, die den Streit mit den Beleidigungen ausgelöst hatten, wurden vorläufig in Gewahrsam genommen. Bei dem 17-Jährigen ergab der Atemalkoholtest einen Wert von mehr als zwei Promille. Die Ermittlungen dauern an.
Unsere Empfehlung für Sie

Unfall auf A81 Richtung Stuttgart Stau aufgelöst – Details zum Unfallgeschehen bekannt
Ein Unfall auf der A81 zwischen Ludwigsburg-Süd und Zuffenhausen zieht einen Stau nach sich. Die Fahrbahn ist jetzt wieder frei. Einer der Unfallbeteiligten ist verletzt.

Störenfried in Sersheim Mann reißt Passant Maske vom Gesicht
Erst reißt ein 33-Jähriger einem Mann grundlos die Maske vom Gesicht, später löst er mit einem Feuerlöscher einen Feuerwehreinsatz aus. Der Störenfried befindet sich mittlerweile in einer psychiatrischen Einrichtung.

Coronavirus in Ludwigsburg In der Weststadt geht das Impfen los
Lieber ein kleiner Auftakt als gar keiner? Am Freitag hat das Kreisimpfzentrum in Ludwigsburg seine Arbeit aufgenommen. In die Vollen gehen können die Impfteams aber erst, wenn bedeutend mehr Impfstoff zur Verfügung steht.

A81 in Richtung Stuttgart Unfall zwischen Ludwigsburg-Süd und Zuffenhausen – Stau auf der A81
Wegen eines Verkehrsunfalls auf der A81 zwischen Ludwigsburg-Süd und Zuffenhausen kommt es derzeit zu einem fünf Kilometer langen Stau. Der rechte Fahrstreifen ist am Freitagmorgen noch gesperrt.

Ludwigsburger Geldinstitut legt Bilanz vor Corona hat auch die Sparkassenwelt verändert
Die Ludwigsburger Kreissparkasse ist gut durch das erste Pandemiejahr gekommen. 2021 könnte aber sehr viel schwieriger werden.

Klinikum Ludwigsburg Wie ist die Coronavirus-Situation im Krankenhaus?
Seit Monaten kämpfen die Mitarbeiter im Klinikum Ludwigsburg mit hohen Coronavirus-Fallzahlen in Kreis und Land. Gerade entspanne sich die Lage zwar etwas, heißt es von den Verantwortlichen. Nun gebe es aber auch noch einen Fall der Virus-Mutationen im Kreis.