Die Pressestelle der Stuttgarter Polizei hat einen neuen Chef. Der 36-jährige Timo Brenner ist nicht nur für Medien der Ansprechpartner, sondern auch für Bürgerinnen und Bürger.

Lokales: Christine Bilger (ceb)

Im Stuttgarter Polizeipräsidium ist eine weitere wichtige Stelle neu besetzt worden: Timo Brenner ist der neue Leiter der Stabsstelle Öffentlichkeit. Polizeipräsident Markus Eisenbraun hat den 36-Jährigen am Donnerstag im Präsidium begrüßt. Brenner ist der Nachfolger des langjährigen Chefs der Pressestelle Stefan Keilbach, der in den Ruhestand ging.

 

Die Pressestelle der Polizei ist nicht nur für Auskünfte an die Medien zuständig. Sie betreut außerdem auch die Angebote in den sozialen Medien. Darüber hinaus wird Brenner auch direkt mit Bürgerinnen und Bürgern sprechen, betonte der Polizeipräsident: Er ist auch Bürgerreferent.

Polizeirat Timo Brenner ist im Jahr 2006 in den Polizeidienst gekommen. Er hat nach der Ausbildung Stuttgart bereits als Mitglied der Einsatzhundertschaft und im Streifendienst kennengelernt. Er kommt nun nach dem Masterstudiengang für den höheren Polizeivollzugsdienst in Münster nach Stuttgart zurück. „Ach der ist das“, ist ein Satz, den Timo Brenner an seinen ersten Tagen häufig hört – denn viele kennen ihn noch von früher, als er in Stuttgart schon einmal im Dienst war.