Die deutsche Tennisspielerin Annika Beck ist beim Porsche-Tennis-Grand-Prix in Stuttgart locker in die nächste Runde eingezogen. Sie besiegte die Italienerin Camila Giorgi in zwei Sätzen und trifft nun auf Deutschlands Beste.

Stuttgart - Die Gießenerin Annika Beck steht beim Porsche-Tennis-Grand-Prix in Stuttgart in der nächsten Runde. An diesem Dienstag besiegte sie die Italienerin Camila Giorgi klar in zwei Sätzen. 6:4 und 6:2 hieß es nach 1 Stunde und 38 Minuten in der Stuttgarter Porsche-Arena. Beck überzeugte vor allem mit einem sehr sicheren ersten Aufschlag, brachte 69 Prozent davon ins Feld. Ebenso auffallend stark: Die Quote bei Breakbällen. Sieben Chancen, der Gegnerin den Aufschlag abzunehmen boten sich Beck, sie wusste dies sieben Mal zu nutzen. Beck musste gegen Giorgi, die nach der Absage ihrer Landsfrau Sara Errani als sogenannter Lucky Loser nachgerückt war, vor allem im ersten Satz hart arbeiten. Zum 4:3 gelang Beck aber das vorentscheidende Break, nach 51 Minuten sicherte sie sich den ersten Satz. Im zweiten Durchgang hatte die 22-Jährige die Partie dann aber im Griff und schaffte schließlich problemlos den Sprung in die nächste Runde. Beck bestätigte damit ihre gute Form in diesem Jahr, die sie auch ins Fed-Cup-Team gebracht hatte.

 

Im Achtelfinale wartet nun ein richtiger harter Brocken auf Beck. Sie bekommt es mit Angelique Kerber zu tun. Kerber ist die aktuell beste deutsche Spielerin, steht in der WTA-Weltrangliste auf Platz drei und ist die amtierende Titelverteidigerin beim Porsche-Tennis-Grand-Prix in Stuttgart.