Der Rapper Bushido hat nach seiner Praktikumswoche im Bundestag eine gutes Zeugnis ausgestellt bekommen. Der Schwäbisch Haller CDU-Abgeordnete Christian von Stetten sagt, Bushido sei „sehr interessiert“ gewesen.

Berlin - Der Rapper Bushido hat nach seiner Praktikumswoche im Bundestag ein gutes Zeugnis ausgestellt bekommen. „Er zeigte sich sehr interessiert, den Alltag eines Politikers für einige Tage mit zu erleben“, erklärte der Schwäbisch Haller CDU-Abgeordnete Christian von Stetten am Freitag. „Ich bin mir sicher, das Praktikum hat sich gelohnt“, teilte er mit. Trotz seiner teils umstrittenen Vergangenheit müsse sich die Politik auch mit Bushido und anderen Idolen der Rapper-Szene auseinandersetzen, sagte von Stetten. „Er hat mir auch einen guten Einblick in die deutsche Rapper- und Jugendszene gegeben, die ich als Hohenloher Abgeordneter bisher so nicht kannte.“