Die deutsche und die internationale Presse sind sich einig: Nach dem 0:0 der deutschen Mannschaft gegen Polen zeigt sich, dass sich die DFB-Elf noch steigern muss, wenn sie bei der Fußball-EM weit kommen will.

Stuttgart - Das o:o des DFB-Teams gegen Polen offenbart vor allem eines: In der Abwehr steht die Mannschaft von Trainer Joachim Löw sehr ordentlich, doch vorne fehlt die letzten Konsequenz und der Zug zum Tor.

 

DEUTSCHLAND

„Süddeutsche Zeitung“: DFB-Elf leistet sich das erste 0:0. Nein, ausgerechnet Deutschland und Polen, die beiden torgefährlichsten Teams, treffen das Tor nicht. Der DFB-Elf fehlt die Präzision, Polen hat die besseren Chancen.

„11 Freunde“: La (halbe) Mannschaft. Hinten hui, vorne naja.

„Bild“: Polen nullen Jogi ein.

„Focus“: Verflixtes zweites Spiel! Deutschland enttäuscht bei Nullnummer gegen Polen. Schon wieder stockt Deutschland im zweiten Spiel eines großen Turniers. Gegen Polen legt der Weltmeister das erste 0:0 der Europameisterschaft hin, nach einem meist komplett uninspirierten Auftritt. Immerhin lässt das DFB-Team kaum Chancen zu.

Hier geht es zu unserer EM-Themenseite

POLEN

„Sport.Pl“: Es ist offiziell! Deutschland ist nur noch ein Gegner wie jeder andere.

„Fakt“: Polen auf Augenhöhe mit Deutschland: Wir hätten gewinnen können.

Die Rebellion der Kleinen

SPANIEN

„AS“: Dieses Deutschland verbreitet keine Angst. Lewandowskis Polen zeigen die Schwachstellen des Weltmeisters auf, der sich über den einen Punkt freuen kann.

„Marca“: Milik unterzeichnet den Nichtangriffspakt. Mutige Polen erspielen sich gegen enttäuschende Deutsche klarere Chancen, können sich aber nicht belohnen. Nur Özil durchbricht einmal die polnische Wand und kommt zum Abschluss. Der Außenseiter lässt Zweifel an einem weiteren deutschen Triumph auf internationaler Bühne aufkommen.

„Sport“: Polen schließt sich der Rebellion der Kleinen an. Die Mannschaft um Bayern-Torjäger Lewandowski überrascht Weltmeister Deutschland.

ENGLAND

„Daily Mail“: 0:0 zwischen Polen und Deutschland. Milik verpasst es, die Welt zu schocken.

„Sun“: Polen verpasst die Goldene Chance gegen den Erzrivalen in Paris.

„Telegraph“: Der Weltmeister kann nicht beeindrucken beim ersten Langweiler-Remis des Turniers.