Triple in Grün: Prinzessin Kate passt sich in Wimbledon dem Rasen an. Ihre Outfits rangieren von Mint bis Grasgrün. Stets fast identisch: Die schmeichelhafte Rocklänge.

Freizeit und Unterhaltung: Theresa Schäfer (the)

Violett und grün sind die Farben Wimbledons. Mit den drei Outfits, in denen Prinzessin Kate in diesem Jahr das traditionsreiche britische Tennisturnier besuchte, blieb die 41-Jährige also genau im Farbschema – von Mint über Limette bis Froschgrün.

 

4. Juli: Bereits am zweiten Turniertag saß die Prinzessin von Wales in den Zuschauerrängen. Die 41-Jährige trug bei Regenwetter einen mintgrünen Blazer des französischen Traditionslabels Balmain. Das Jackett mit weißem Revers und großen Knöpfen verströmte intensive 80er-Vibes – Kates verstorbene Schwiegermutter Diana besaß ein ganz ähnliches Teil.

Zum Blazer in Mint kombinierte Prinzessin Kate einen weißen Faltenrock in der gerade angesagten Midaxi-Länge, einem Zwischending zwischen Midi- und Maxi-Rock.

15. Juli: Am Finalsamstag war die Prinzessin von Wales zurück – schließlich obliegt ihr als Schirmherrin des „All England Lawn Tennis and Croquet Club“ die Übergabe der Siegesschale. In einer limettengrünen Kombi aus Bouclé-Oberteil und Chiffonrock überreichte Kate der Tschechin Marketa Vondrousova die „Venus Rosewater Dish“ und tröstete die enttäuschte Verliererin Ons Jabeur. Das Ensemble von Self-Portrait sieht aus wie zwei separate Teile, Rock und Jäckchen, ist aber – wie findige Modeblogger schnell ausmachten – ein durchgehendes Kleid. Durch seinen Faltenwurf und seine Länge wirkte der Rock des limettengrünen Outfits wie ein Zwilling des weißen Exemplars von Kates erstem Wimbledon-Besuch.

16. Juli: Noch grüner wurde es am Sonntag, beim Finale der Herren, das der Spanier Carlos Alcaraz gegen den Serben Novak Djokovic für sich entscheiden konnte. Prinzessin Kate kam mit ihrem Ehemann Prinz William und ihren beiden älteren Kindern Prinzessin Charlotte und Prinz George in die „Royal Box“ am Centre Court. Die 41-Jährige setzte für den Turnierabschluss auf ein grasgrünes Tageskleid von Roland Mouret in einer schmeichelhaften Midilänge und mit elegant drapiertem Oberteil.