Sie dealten im großen Stil im Bereich Böblingen und Sindelfingen mit Drogen und gaben sich Decknamen wie in der Serie „Haus des Geldes“. Der Hauptdrahtzieher wurde bereits verurteilt, gegen seine drei Komplizen läuft jetzt der Prozess.

Wenige Tage nach dem Urteil gegen einen 31-jährigen Sindelfinger, der wegen des Handels mit knapp 100 Kilogramm Marihuana, rund neun Kilogramm Kokain und zehn Kilogramm Amphetamin zu einer Haftstrafe von achteinhalb Jahren verurteilt worden ist, hat vor der fünften Großen Strafkammer auch der Prozess gegen die drei Mitglieder der Bande begonnen. Die Angeklagten sind zwischen 25 und 27 Jahre alt. Da sich Gericht, Staatsanwaltschaft und Verteidigung auf eine Prozessverständigung geeinigt haben, ist im Verfahren mit einem schnellen Urteil zu rechnen, voraussichtlich am 19. Oktober.