Nach dem DFB-Pokal-Spiel 1. FC Nürnberg gegen VfB Stuttgart prügeln mehrere Fans beider Vereine aufeinander ein. Nun hat die Polizei 42 Verdächtige ermittelt.

Nach Schlägereien unter Fans beim DFB-Pokal-Viertelfinale zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem VfB Stuttgart vor mehr als einem halben Jahr hat die Polizei 42 Tatverdächtige identifiziert – darunter auch Anhänger des VfB, so ein Sprecherin gegenüber unserer Redaktion. Die Ermittlungsverfahren seien nun an die zuständige Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth abgegeben worden, teilte das Polizeipräsidium Mittelfranken am Mittwoch mit.

 

Nach Polizei-Angaben hatten sich am 5. April dieses Jahres nach der Partie zwischen dem „Club“ und dem VfB (0:1) im Max-Morlock-Stadion mehrere Dutzend Fans beider Vereine geprügelt. Die Kriminalpolizei Nürnberg ermittelte dann „hauptsächlich wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und des Landfriedensbruchs“. Dabei wurden sechs Durchsuchungen durchgeführt.