Er hört nicht auf. Der 38-jährige Cristiano Ronaldo trifft bei Portugals Sieg in der EM-Qualifikation. Die Slowakei löst in einem torreichen Spiel ihr EM-Ticket. Ein Kölner trifft für Luxemburg.

Portugal hat auch dank Superstar Cristiano Ronaldo seine Erfolgsserie in der EM-Qualifikation fortgesetzt. Die bereits für die Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland qualifizierte Seleção setzte sich am Donnerstagabend mit 2:0 (0:0) in Liechtenstein durch. Parallel löste die Slowakei ihr EM-Ticket durch einen 4:2 (2:1)-Erfolg gegen Island. 

 

Ronaldo (46. Minute) und der ehemalige Bayern-Profi João Cancelo (57.) sorgten für den ungefährdeten Sieg beim Außenseiter in Vaduz. Für die Portugiesen war es der neunte Sieg im neunten EM-Qualifikationsspiel.

Luxemburg hofft auf die Playoffs

Weitgehend ungefährdet war auch der Erfolg der Slowaken. Juraj Kucka (30.), der ehemalige Bundesliga-Profi Ondrej Duda (36.) und Lukas Haraslin (47./55.) erzielten die Tore gegen Island. Orri Oskarsson (17.) und Andri Gudjohnsen (74.) trafen für die Gäste.

Die in dieser EM-Qualifikation bislang überraschend starken Luxemburger können sich nach einem weiteren Erfolg immerhin noch über die Playoffs qualifizieren. Der Kölner Mathias Olesen (6.), Gerson Rodrigues (30./Elfmeter/90.+5) und ein Eigentor von Nihad Mujakic (55.) sorgten für den 4:1 (2:0)-Sieg gegen Bosnien-Herzegowina. Renato Gojkovic (90.+4) machte das Tor für die Gäste.