Bei der Frage zum „Schlaumeier der Woche“ hat der Brustringer den ersten Stuttgarter gesucht, der zu Mönchengladbach gewechselt ist. Es kamen nur zwei in Frage. Der Gesuchte präsentiert nun sein Brusthaar. Aber wer wusste es?

Stuttgart - Die Frage zum „Schlaumeier der Woche“ hat die vielen VfB-Experten dieses Mal entzweit. Zur Erinnerung, sie lautete:

 

Wie hieß der erste Spieler, der vom VfB direkt zu Borussia Mönchengladbach gewechselt ist?

Das eine Lager war sicher: es muss Klaus-Dieter Sieloff gewesen sein. Und das andere schwor Stein und Bein auf Horst Köppel. Nun, Horst Köppel ist richtig. Aber nur ganz knapp. Er wechselte 1968 nach Mönchengladbach, Sieloff dann ein Jahr später. Wahrscheinlich entstand diese Verwirrung, weil Köppel 1971 noch mal zum VfB zurückkam, nur um dann zwei Jahre darauf wieder nach Mönchengladbach zu gehen.

Der Quiz-Gewinner per Losentscheid heißt jedenfalls: Alois Megerle!! Herzlichen Glückwunsch!