Der 2:0-Sieg des VfB gegen Mönchengladbach hat bestätigt: der Spielplan könnte öfter eine Ansetzung gegen die Borussia bereithalten. Das galt auch schon in den Achtzigern. Und genau danach hat der Brustringer gefragt.

Stuttgart - Für manch einen VfB-Fan wird sich auch der 2:0-Erfolg gegen Borussia Mönchengladbach wie ein Kantersieg angefühlt haben. Nach einem echte Tore-Festival aus der Saison 1987/1988 gegen die Borussia suchte der Brustringer mit der Frage der Woche.

 

Sie lautete: Wie ging das Spiel damals aus und welche VfB-Legende erzielte in dieser Partie drei Tore?

Die richtige Antwort: 6:0 für die Stuttgarter, dreimal traf Jürgen Klinsmann. Das wusste Stephanie Bengsch. Und sie gab sogar noch wichtige Zusatzinformationen: Es waren Klinsmanns Saisontore eins bis drei. Daher besteht kein Zweifel: Stephanie Bengsch ist die Schlaumeierin der Woche! Herzlichen Glückwunsch!