Einmal im Jahr treffen sich Radfahrer in der Kunstgießerei in Süßen, dem Namensgeber und Sponsor. Das Team zählt zu den erfolgreichsten Amateur-Radställen in Deutschland.

Bei der Präsentation des Kaders für das neue Jahr in der Kunstgießerei Strassacker in Süßen vor wenigen Tagen war spürbar, dass der Teamgeist gelebt wird. Nicht zuletzt anhand einiger Ereignisse der abgelaufenen Saison. Franco Adamo gehen die Superlative aus. Er ist stellvertretender Produktionsleiter in der Firma sowie Gründer und Teamchef des Radsportteams Strassacker, das er vor 22 Jahren aus der Taufe gehoben hat. Und das eilt inzwischen von Erfolg zu Erfolg. Strassacker-Pressesprecherin Martina Hartwich-Wolf zieht einen Vergleich zum Profiradsport: „Es ist im Amateur-Bereich so etwas wie Jumbo Visma“. Geheimnis des konstanten Erfolgs ist die Personalpolitik, die neben fahrerischem Können auch Charakterstärke und Teamfähigkeit voraussetzt.