Beim Auftakt eines drei Rennen umfassenden Radsport-Wochenendes im Juli dieses Jahres wird auch der 26-jährige Jannik Steimle, Profi im belgischen Team Quick-Step Alpha Vinyl, in Fellbach an den Start gehen. Auch ein Mountainbike-Rennen auf dem Kappelberg ist in Planung.

Mit dem Schorndorfer Jannik Steimle ist bei der am kommenden Freitag beginnenden Tour „Down Under“ auch ein Mann aus dem Rems-Murr-Kreis am Start. Der Radprofi des belgischen Teams Quick-Step Alpha Vinyl wird bei dem wichtigsten Rennen von Australien und Ozeanien aber nicht nur möglichst schnell in die Pedale treten, sondern auch viel verbale Überzeugungsarbeit leisten. Denn der 26-Jährige, der in Fellbach schon viermal nacheinander die Gesamtwertung des Rems-Murr-Pokals gewonnen hat, soll viele Radprofis an den Fuß des Kappelbergs locken. Dies, weil in der Fellbacher Innenstadt am Freitag, 28. Juli, ein Kriterium stattfindet. „Jannik hat die Kontakte. Seine Aufgabe ist es, die Fahrer zu organisieren“, sagt der Cheforganisator Marc Sanwald, der bei der hochkarätigen Veranstaltung auf eine Handvoll Spitzensportler von UCI-World-Teams hofft.