Beim ersten Rathaussturm seit acht Jahren wird der Weissacher Schultes Jens Millow des Amtes enthoben. Für ihre Amtszeit bis Aschermittwoch haben die Hexen einige Pläne.

Nicht mehr wie ein Verwaltungsgebäude, sondern eher wie ein riesengroßes Hexenhaus sieht das Weissacher Rathaus an diesem Schmotzigen Dunschtig aus: Vor der Eingangstür ist ein großes, hölzernes Tor aufgebaut, aus dem es auch schon vor dem Rathaussturm ordentlich herausqualmt. Denn Bürgermeister Jens Millow will den Hexen einheizen, bevor sie ihn seines Amtes entheben. „Selbst Hänsel und Gretel wussten, wie man mit Hexen umzugehen hat“, droht er den Strudelbachhexen, die sich mitsamt Rammbock schon unten vor dem Tor bereit machen, unterstützt von einer Schar Kinder und den Rutesheimer Gumpa Hexa. Verbrennen soll natürlich niemand. „Mir würde es schon reichen, ihre Füße ein wenig zu braten!“