Das neue Pächter-Duo der Ratsstuben hat für Weissach die Zelte in Ditzingen abgebrochen. Einer der beiden hat in den Ratsstuben früher schon gekocht.

Wer die Ratsstuben in Weissach betritt, der sieht erst mal: Steak. Seit einigen Wochen steht gleich im Eingangsbereich ein großer Schrank mit Dry-Aged-Rindfleisch, rund 14 Tage trockengereift sind die großen Prachtstücke darin. Mitgebracht haben den eigens dafür aufgestellten Kühlschrank die beiden neuen Pächter der Weissacher Ratsstuben: Dawit Tewolde und Florian Bölter. Ersterer erklärt auf Nachfrage geduldig, was es mit den verschiedenen „Cuts“ im Angebot auf sich hat. Da wäre etwa das Tomahawk von der Rippe des Rinds, oder das teuerste Stück in der Sammlung, das Porterhouse mit dem T-förmigen Knochen. Allesamt: „Eyecatcher“, also ein Blickfang, sagt Tewolde.