Drei Männer berauben einen Senior mit Rollator.

Weil der Stadt - Ein 87-jähriger Mann mit Rollator ist am Sonntag in Merklingen das Opfer von drei unbekannten Räubern geworden. Die Tat ereignete sich gegen 17.30 Uhr, als sich der Mann gerade in der Unteren Talstraße an der Ecke zur Stieglitzenstraße befand. Dort näherten sich ihm die drei Täter und hielten ihn auf, heißt es im Bericht der Polizei. Zwei postierten sich rechts und links von ihm und hielten ihn fest, der Dritte forderte Bargeld. Als der Senior sich weigerte, nahm einer der Täter den Geldbeutel aus der Hosentasche des Opfers, stahl das enthaltene Bargeld in Höhe von etwa 15 Euro und gab das Portemonnaie dann zurück. Anschließend gingen die Räuber in Richtung der Straße Blannentalhof davon.

 

Die Täter wurden als dunkelhäutige Männer mit kurzen Haaren beschrieben. Sie sollen alle drei etwa 1,90 Meter groß und zwischen 20 und 25 Jahren alt gewesen sein. Einer trug eine weiß-gelb karierte Jacke. Der Haupttäter hatte blau-weiße Handschuhe an. Das Polizeirevier Leonberg bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0 71 52 / 60 50 zu melden.