Auf dem Flug von Berlin nach Las Palmas (Kanaren) hat ein Pilot am Sonntagmittag am Stuttgarter Flughafen Alarm ausgelöst. Der Airbus 320 mit 132 Passagieren und sechs Besatzungsmitgliedern an Bord konnte aber sicher landen. Abends ging es mit einer Ersatzmaschine weiter.

Stuttgart - Eine Notlandung am Flughafen ist am Sonntagmittag glimpflich zu Ende gegangen. Der Pilot einer Condor-Maschine, die mittags in Berlin auf den Weg nach Las Palmas (Kanaren) gestartet war, hatte kurz zuvor Rauch im Cockpit und in der Kabine gemeldet. Nach der sicheren Landung um 13 Uhr wurde der Airbus 320 noch auf der Landebahn evakuiert. Die 132 Passagiere und sechs Besatzungsmitglieder konnten das Flugzeug über eine Treppe verlassen. Verletzt wurde niemand, zwei Personen klagten indes über Übelkeit. Der Grund für den Rauch steht bislang noch nicht fest. Während des Einsatzes mussten fünf Maschinen, die im Landeanflug waren, in der Luft bleiben. Abends brachte eine Ersatzmaschine die Fluggäste doch noch nach Las Palmas. Ein Passagier wollte nach der Aufregung aber nicht mehr einsteigen.