Seit Ende 2020 sind in der Region Schwäbisch Hall mehrerer Seniorinnen gewaltsam ums Leben gekommen. Die Polizei schließt einen Zusammenhang der drei Taten nicht aus. So ist der Stand der Ermittlungen.

Mehrere Seniorinnen sind seit Ende 2020 in der Region Schwäbisch Hall gewaltsam gestorben. Einen Zusammenhang der drei Taten schließt die Polizei weiter nicht aus. „Wir ermitteln nach wie vor und überprüfen Spuren“, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Eine weitere Tat mit ähnlichen Parallelen sei bislang nicht bekannt geworden.

 

Eine 89 Jahre alte Frau war in der vergangenen Woche in Michelbach an der Bilz tot in ihrer Wohnung entdeckt worden. Auch der Tod einer 77-Jährigen, die im Dezember 2022 in ihrer Wohnung in Schwäbisch Hall gefunden wurde, wird in diesem Zusammenhang erneut geprüft. Die Polizei geht davon aus, dass beide Frauen getötet wurden. Ungeklärt ist auch der Tod einer 94 Jahre alten Seniorin, deren Leiche im Oktober 2020 in Schwäbisch Hall gefunden worden war. Auch hier geht die Polizei von einem Tötungsdelikt aus.

Aus Sicht der Polizei gibt es durchaus Parallelen. In allen drei Fällen seien die drei Opfer zum Beispiel ältere Frauen aus der gleichen Region gewesen. Es gebe aber bisher keine Hinweise auf einen Zusammenhang, hatte der Polizeisprecher am Sonntag betont und bei der Überprüfung von „Routine“ und „Automatismus“ gesprochen.