Nach erfolgreicher Wohnungsdurchsuchung in Backnang durch die Kripo erlässt der Richter Haftbefehl gegen einen 62-jährigen Dealer.

Die Kriminalpolizei hat in dieser Woche einen 62-jährigen mutmaßlichen Drogendealer geschnappt. Der Verdacht gegen den Mann hatte sich im Rahmen kriminalpolizeilicher Ermittlungen wegen des unerlaubten Handelns mit Betäubungsmitteln ergeben. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart erwirkte hierauf einen Durchsuchungsbeschluss, der am Mittwoch von der Kriminalpolizei vollstreckt wurde.

 

Der 62-Jährige ist in Untersuchungshaft

Die Beamten fanden in der Wohnung des Tatverdächtigen in Backnang über neun Kilogramm Haschisch, etwas Marihuana sowie Ecstasy-Tabletten und beschlagnahmten alles. Zudem wurden noch über 18 000 Euro mutmaßliches Dealergeld sichergestellt. Der Tatverdächtige wurde festgenommen und am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt, der wegen unerlaubten Rauschgifthandels in nicht geringer Menge Haftbefehl erließ. Der 62-Jährige wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt eingewiesen und befindet sich nun in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen zum Vorfall dauern an.