Klatsche für Theresa May: Das Scheitern ihres Brexit-Entwurfs hat viele Diskussionen auf Twitter ausgelöst. Doch viele beschäftigte ein ganz anderes Detail – die Krawatte des Sprechers des britischen Unterhauses, John Bercow.

Stuttgart - Nach dem niederschmetternden Ergebnis für Theresa May im britischen Unterhaus zu ihrem Brexit-Entwurf, haben Tausende im Internet diskutiert. Die Frage, wie es nun in den Austrittsverhandlungen Großbritanniens mit Europa weitergeht, beschäftigt viele.

 

Dabei überwiegt eher ein Kopfschütteln unter den Nutzern auf Twitter. Denn hauptsächlich reagieren sie mit viel Ironie – Asterix und Obelix sind gern zitierte fiktive Charaktere. „Die spinnen, die Briten“, ein angepasstes Zitat verwenden die User auf Twitter häufiger:

Manch einer freut sich gar auf die Staffel-Fortführung der spannenden Serie „Brexit“:

Andere achteten während der Debatte im britischen Parlament eher auf Details – eine bunte Krawatte zum Beispiel. Getragen vom Sprecher des britischen Unterhauses, John Bercow, wird genauer unter die Lupe genommen:

„Mr. Speaker“ beschäftigte die User aber nicht nur wegen seiner Krawatte – er erinnerte den ein oder anderen auch stark an einen gewissen Schauspieler:

Eine andere Filmgröße – nämlich die beliebte Serie „Game of Thrones“ stand für diese Bildmontage mit Theresa May Pate – der Satz „Winter is coming“ wurde ein wenig adaptiert: