Die Feuerwehr ist zu einem Brand in einer Turnhalle in Ostfildern-Nellingen ausgerückt. Offenbar hatte jemand Klopapier auf einer Toilette angezündet.

Feueralarm in einer Turnhalle: Wie die Polizei berichtet, haben Unbekannte am Dienstagmittag offenbar Klopapier auf einer Toilette während des Schulsports im Ostfilderner Stadtteil Nellingen im Kreis Esslingen angezündet.

 

Augenzeugenberichten zufolge soll ein Lehrer den Brand bemerkt haben. Bei dem Versuch, das Feuer zu löschen, soll der Lehrer offenbar leicht verletzt und mit einer Rauchgasvergiftung in eine umliegende Klinik gebracht worden sein. Diese Angaben hat die Polizei bisher allerdings nicht bestätigt. Auch zu einem möglichen Sachschaden und dessen Höhe machte die Polizei zunächst noch keine Angaben.

Gegen 12.30 Uhr war die Feuerwehr mit einigen Einsatzkräften zu dem Brand in der Turnhalle ausgerückt.