Auf der Steinernen Brücke in Regensburg ist es offenbar zu einem versuchten Tötungsdelikt gekommen. Die Polizei ermittelt – und sucht Zeugen.

Ein 20-Jähriger ist am Freitag im bayerischen Regensburg von einem 28-Jährigen von einer Brücke über die Donau gestoßen worden und hat sich schwer verletzt. Das teilte die Polizei in der oberpfälzischen Stadt mit. Nach Angaben einer Sprecherin waren die Hintergründe und Abläufe noch unklar, die Beamten ermittelten wegen eines versuchten Tötungsdelikt.

 

Die Tat ereignete sich demnach auf der Steinernen Brücke, einem historischen Wahrzeichen von Regensburg. Passanten hielten den Verdächtigen fest, sodass dieser wenig später von der Polizei am Tatort festgenommen werden konnte.

Regionalen Medienberichten zufolge stürzte das Opfer mehrere Meter tief auf einen steinernen Brückenpfeiler. Es musste von der Feuerwehr gerettet werden.

Die Polizei äußerte sich dazu zunächst nicht näher. Der Verletzte kam in ein Krankenhaus. Die Ermittler baten Augenzeuginnen und -zeugen um Hinweise unter der Nummer 09 41/5 06 28 88.