Allez, allez – der lange Weg nach Paris (X): Die Olympischen Spiele 2024 beginnen in fünf Monaten. In unserer Serie stellen wir Athletinnen und Athleten vor, die in Frankreich erfolgreich sein wollen. Zu ihnen gehört eine ganz besondere Läuferin.

Es ist Donnerstagmorgen, und schon in der ersten Stunde geht es bei den Drittklässlern der Grundschule Wiernsheim rund. Auf zwei Feldern der Sporthalle spielen sie eine Vorstufe von Handball, mit Engagement, Freude, lauten Rufen. Mittendrin steht Carolina Krafzik. Sie gibt Tipps, motiviert, ordnet das Geschehen, strahlt große Gelassenheit und Ruhe aus. Die Kinder schauen zu ihr auf, hören auf ihre Worte. Beim abschließenden Fangspiel stellt auch sie sich in den Kreis, als Gegnerin aber wählt sie niemand aus. Es wäre auch ein ziemlich ungleiches Duell.