Allez, allez – der lange Weg nach Paris (V): Die Sommerspiele 2024 beginnen genau in neun Monaten. In unserer Serie stellen wir Athletinnen und Athleten vor, die in Frankreich erfolgreich sein wollen. Zu ihnen gehört auch Mountainbiker Luca Schwarzbauer.

Sport: Dirk Preiß (dip)

Es ist ein wenig frisch an diesem Oktobermorgen am Neckarufer in Nürtingen. Luca Schwarzbauer hat das Rad daher stehen gelassen, ist mit dem Auto gekommen. Man muss ja nicht gleich die nächste Erkältung riskieren, wo doch die Nase ohnehin noch läuft. Es sind die letzten Überbleibsel eines Infekts, wie er viele Leistungssportler trifft – immer dann, wenn die Saison vorüber ist, die Anspannung weicht, der Körper merkt, dass er sich eine Pause nehmen darf. Der Körper von Luca Schwarzbauer hat sie sich redlich verdient.