Eine 72-jährige Radfahrerin ist frontal von einem Auto erfasst worden. Sie starb noch am Unfallort.

Reichenbach: Von einer Autofahrerin mit ihrem Pkw frontal erfasst worden, ist am Sonntagvormittag eine 72-jährige Radfahrerin in Reichenbach (Kreis Esslingen). Die Renterin wurde bei dem Unfall tödlich verletzt, berichtet die Polizei.

 

Die 72-Jährige war aus Plochingen kommend auf dem Radweg parallel zur Kreisstraße zwischen Hochdorf und Reichenbach unterwegs. Auf Höhe der Bushaltestelle „Weberei“ wollte sie die Fahrbahn überqueren, um auf dem gegenüberliegenden Radweg weiterzufahren. Hierbei erfasste sie eine 20-Jährige aus Hochdorf, die ebenfalls in Richtung Reichenbach unterwegs war, mit ihrem Auto frontal. Die Radfahrerin erlag trotz ihres Helms noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Die Kreisstraße musste für die Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Neben Notarzt und Rettungswagen war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.