Mit einem knappen Sieg gegen Borussia Dortmund setzt sich der VfB Stuttgart oben in der Tabelle fest. Die Fans träumen von der Champions-League.

Digital Desk: Jörg Breithut (jbr)

Es ist der dritte Sieg gegen Borussia Dortmund in dieser Saison: Der VfB Stuttgart hat auswärts mit 1:0 gegen den BVB gewonnen und sich damit Luft im Wettbewerb um die Champions-League-Ränge verschafft. Die Fans des VfB waren entsprechend begeistert von der Vorstellung der Schwaben.

 

Denn in der Tabelle ist der Abstand zum zweiten Platz hinweggeschmolzen. Der VfB Stuttgart ist punktgleich mit Bayern München:

Viele Fans träumen nun endgültig davon, dass der VfB sich in der kommenden Saison mit den Spitzenteams aus ganz Europa misst – auch wenn es ein eher glanzloser Sieg gegen Dortmund war:

Neben den Paraden von Alexander Nübel und der starken Abwehrleistung von Angelo Stiller lobten die Anhänger auch den Auftritt von Jamie Leweling:

Die Fans von Borussia Dortmund hingegen waren nicht ganz einverstanden mit dem Auftritt des VfB gegen Ende des Spiels:

Am kommenden Samstag trifft der VfB Stuttgart auf Eintracht Frankfurt, die nach diesem Spieltag auf dem sechsten Platz direkt hinter Borussia Dortmund in der Tabelle liegen.