Im Backnanger Ortsteil Steinbach wird wegen eines Betrunkenen die Polizei gerufen. Als diese eintrifft, verhält sich der 29-Jährige aggressiv – bei der folgenden Keilerei werden drei Menschen verletzt.

Backnang - Im Backnanger Ortsteil Steinbach (Rems-Murr-Kreis) sind am Mittwochnachmittag zwei Polizisten bei einem Einsatz leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, seien Beamte gegen 16 Uhr in den Kelterweg ausgerückt. Dort habe ein offensichtlich betrunkener 29-Jähriger im Bereich des Kelterwegs fremde Grundstücke betreten und gegen parkende Autos geschlagen. Gegenüber den Polizisten, so der Polizeibericht, habe der Mann sich uneinsichtig gezeigt und seine Personalien verweigert.

 

Dann soll er die eingesetzten Beamten bespuckt und versucht haben, ihnen ins Gesicht zu schlagen. Deshalb sei der renitente Mann „gefahrenabwehrrechtlich zur Ausnüchterung in Polizeigewahrsam“ genommen worden. Dabei widersetzte sich der 29-Jährige, laut dem Polizeibericht verletzte er dabei zwei Beamte. Die strafrechtlichen Ermittlungen gegen den 29-Jährigen, der bei den Handgreiflichkeiten ebenfalls Verletzungen davontrug, dauern an.