Die Polizei hat Fotos von sichergestelltem Diebesgut zweier mutmaßlicher Serien-Einbrecher veröffentlicht. Darunter sind eine Digitalkamera, ein Laptop und Schlüsselbünde. Die Eigentümer werden gebeten, sich zu melden.

Rems-Murr-Kreis - Nachdem die Polizei Mitte Oktober zwei Männer festgenommen und damit eine Einbruchsserie im Bereich Rudersberg und Schorndorf beendet hat, sind die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen. Die Ermittler suchen jetzt nach den rechtmäßigen Besitzern von mutmaßlichem Diebesgut, das sie bei den Tatverdächtigen sichergestellt haben und dem zumindest bislang kein Besitzer zugeordnet werden konnte.

 

Auf Fotos, welche die Polizei veröffentlicht hat, sind mehrere Schlüsselbünde, deren Anhänger teils beschriftet sind. Einer trägt den Vermerk „Dusche TSV-Vereinsheim“, ein anderer „Streckenlager“. Unter den Gegenständen sind auch Wertsachen wie ein Samsung-Smartphone nebst Verpackung, eine Sondermünze zum 20. Jugendtag des Vatikans, eine Olympus-Digitalkamera und ein Laptop der Marke Lenovo. Die Polizei bittet Personen, denen eines dieser Dinge gestohlen wurde, sich unter 0 71 81/20 40 zu melden.