Ein Geräteschuppen ist am Donnerstagabend in Plüderhausen in Brand geraten und niedergebrannt. Die Feuerwehr war mit 54 Einsatzkräften vor Ort.

Die örtliche Feuerwehr war am Donnerstagabend mit 9 Fahrzeugen und 53 Einsatzkräften in der Straße Schwanenfeld in Plüderhausen (Rems-Murr-Kreis) im Einsatz. Dort war gegen 18.30 Uhr ein Geräteschuppen in Brand geraten, der letztlich komplett zerstört wurde. Das geht aus einem Bericht der Polizei hervor.

 

Ein benachbartes Gebäude wurde durch die Hitzeentwicklung ebenfalls leicht beschädigt. Das im Schuppen gelagerte Brennholz sowie die Mülleimer nahmen auch Schaden. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass die Flammen auf das angrenzende Wohnhaus übergriffen.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 30 000 Euro. Das Wohnhaus blieb bewohnbar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.