Ein Motorradfahrer muss bei Burgstetten einem entgegenkommenden Lkw ausweichen und wird dabei schwer verletzt. Der Lkw-Fahrer fährt unbeirrt weiter. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Burgstetten - Bei einem Unfall auf einer Kreisstraße bei Burgstetten (Rems-Murr-Kreis) ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der unfallverursachende Lastwagenfahrer flüchtete. Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer und Zeugen.

 

Wie die Polizei berichtet, war der 44-jährige Motorradfahrer gegen 14.20 Uhr auf der Kreisstraße 1905 von Burgstetten-Burgstall in Richtung Affalterbach unterwegs. Kurz vor einer Brücke kam ihm plötzlich ein Lastwagen auf der falschen Spur entgegen. Der Lkw-Fahrer war gerade dabei einen Traktor zu überholen.

Die Polizei sucht den Lkw-Fahrer und Zeugen des Unfalls

Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, musste der 44-Jährige mit seiner Honda nach rechts ausweichen, kam von der Fahrbahn ab, durchfuhr eine Wiese, stürzte und rutschte noch etwa 30 Meter auf der Wiese entlang. Hierbei zog sich der Motorradfahrer schwere Verletzungen zu.

Der entgegenkommende Lkw-Fahrer, als auch der überholte Traktor, setzten ihre Fahrt unbeirrt fort. Bei dem Unfallverursacher handelt es sich um einen beigen Lkw mit Pritsche, mit höchstens 7,5 Tonnen. Die Zeugen unter der Telefonnummer 07904/942 60 um Hinweise.