Gleich wegen fünf verschiedener Straftaten ermittelt die Polizei gegen einen 34 Jahre alten Mann, der am Freitagabend in Renningen einen Unfall verursacht hatte.

Renningen - Die Polizei hat am Freitag in Renningen (Kreis Böblingen) einen 34 Jahre alten Mercedesfahrer verhaftet, der sich einer ganze Reihe von Straftaten schuldig gemacht hat. Gegen 21.40 Uhr hatte der Mann zunächst einen Unfall verursacht, dies allem Anschein nach betrunken. Er rammte einen Renault, der vor einem Zebrastreifen stand, weil Fußgänger über die Straße wollten. Weil der Renault nach vorn geschoben wurde, mussten die Fußgänger beiseite springen.

 

Der Mercedesfahrer drohte dem Fahrer und dem Beifahrer des Renault für den Fall, dass sie die Polizei alarmieren würden. Als sie trotzdem eine Streife riefen, fuhr der 34-Jährige zunächst davon, kam dann aber zu Fuß zurück, um dem Beifahrer des Renault ins Gesicht zu schlagen. Kurz danach kam die Polizei zum Tatort und stellte fest, dass der Mercedesfahrer offenkundig betrunken war. Gegen den Versuch, ihn aufs Revier zu bringen, wehrte er sich tätlich. Die Beamten rangen den Mann nieder und legten ihm Handschellen an.

Der Renaultfahrer und sein Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Renault ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Für den Mercedes-Fahrer listet die Polizei Ermittlungen auf wegen: Gefährdung des Straßenverkehrs, Unfallflucht, Bedrohung, Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeibeamte.