Seit gestern laufen die Bauarbeiten am dritten und letzten Teilabschnitt der neuen Bundesstraße 464 zwischen Sindelfingen und Renningen. Der rund einen Kilometer lange Abschnitt endet kurz vor der Bundesstraße 295 und kostet 3,6 Millionen Euro.

Seit gestern laufen die Bauarbeiten am dritten und letzten Teilabschnitt der neuen Bundesstraße 464 zwischen Sindelfingen und Renningen. Der rund einen Kilometer lange Abschnitt kostet 3,6 Millionen Euro und beginnt nördlich des Knotenpunktes Ihinger Straße in Magstadt, das Ausbauende befindet sich südlich der Bundesstraße 295. Wie aus einer Pressemitteilung des Stuttgarter Regierungspräsidiums (RP) hervorgeht, würden bis zum Jahresende sämtliche Arbeiten erledigt, die keinen wesentlichen Eingriff in den Straßenverkehr erforderlich machten. Derzeit seien auf der A 8 in Richtung Karlsruhe einige Bauarbeiten im Gange, die eine deutliche Mehrbelastung der Landes- und Kreisstraßen in der Umgebung zur Folge hätten, erklärte der Sprecher des Regierungspräsidiums, Clemens Homoth-Kuhs. Aus diesem Grund würden die Straßensperrungen, die für die Fertigstellung der B 464 notwendig seien, auf das kommende Frühjahr verschoben, sagte Homoth-Kuhs. Bei Magstadt werden seit gestern nun die Äcker für den Bau der neuen Trasse zwischen Magstadt und Renningen umgepflügt. Laut RP ist der Verkehr in und aus Richtung Renningen von den Bauarbeiten nicht betroffen. Die Arbeiten an der insgesamt 7,1 Kilometer langen Strecke sollen bis zum Sommer 2013 abgeschlossen sein. Ursprünglich war die Behörde davon ausgegangen, dass der Abschnitt im Frühjahr 2013 fertig werden würde.