Zwei Verletzte, ein Schaden von 9000 Euro und ein erheblicher Rückstau: das ist die Bilanz eines Unfalls auf der B295 beim Ihinger Hof am Sonntag.

Böblingen - Drei Autos sind am Sonntagnachmittag auf der B295 auf Höhe der Abfahrt zum Ihinger Hof bei Renningen (Kreis Böblingen) miteinander kollidiert.

 

Ein 26-jähriger Mann in einem Toyota, der aus Richtung Weil der Stadt kam, hatte der Polizei zufolge vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit auf der schneebedeckten Fahrbahn nicht rechtzeitig bremsen können und war auf einen Fiat aufgefahren. Dieser hatte um 15.55 Uhr verkehrsbedingt halten müssen. Just im Moment des Unfalls hatte eine 75-jährige Mercedesfahrerin die Lücke im Verkehr nutzen und vom Ihinger Hof kommend vor dem Fiat auf die Bundesstraße in Richtung Weil der Stadt abbiegen wollen. Der Toyota stieß auch mit ihrem Wagen zusammen.

Die 44-jährige Fiat-Fahrerin und ein elfjähriges Mädchen, das mit ihr im Wagen saß, wurden leicht verletzt. Der Schaden beträgt 9000 Euro. Während der Unfallaufnahme entwickelte sich ein erheblicher Stau in beiden Fahrtrichtungen.