In Böblingen wollte ein Mann am Donnerstagmorgen vor der Polizei fliehen und stieg aufs Dach – dann rutschte er aus und fiel zehn Meter tief. Er wurde schwer verletzt von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Ein 32-jähriger Mann stürzte in Böblingen von einem Dach und verletzte sich dabei schwer. Vermutlich versuchte er, sich polizeilichen Maßnahmen zu entziehen. Was war da los?

 

Wie die Polizei mitteilt, kamen am Donnerstagmorgen gegen 8.20 Uhr Einsatzkräfte der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg im Rahmen einer geplanten Einsatzmaßnahme zur Wohnung des 32-Jährigen.

Der Mann stürzte zehn Meter in die Tiefe

Noch während sich die Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten an der Wohnungstür befanden, kletterte der 32-Jährige aus einem Dachfenster. Die Polizei vermutet, dass er vor den Beamtinnen und Beamten flüchten wollte.

Dabei rutschte er aus und stürzte aus etwa zehn Metern Höhe auf den Boden. Zunächst wurde er vor Ort versorgt. Weil er so schwer verletzt war, flog ihn anschließend ein Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Warum die Polizei den 32-Jährigen aufgesucht hatte, teilte sie am Donnerstag nicht mit.