Rettungshubschrauber im Einsatz 49-Jähriger bei Verpuffung in Kirchheim verletzt

Am Montagabend ist es in einem Wohnhaus in Kirchheim (Kreis Esslingen) zu einer Verpuffung an einer Gasheizung gekommen. Dabei wurde ein Mann verletzt. Er musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden.
Kirchheim - Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst sind am Montagabend in die Limburgstraße nach Kirchheim ausgerückt. Dort sei es zu einer Verpuffung an einer Gasheizung gekommen, wodurch ein 49-Jähriger verletzt wurde, wie die Polizei mitteilt.
Die Einsatzleitstelle wurde um kurz vor 20 Uhr wegen einer Verpuffung an einer Gasheizung in einem Wohnhaus verständigt. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein 49-jähriger Bewohner bei der Kontrolle der Heizungsanlage durch die Verpuffung verletzt wurde. Zu einem offenen Brand war es nicht gekommen. Der Verletzte wurde zunächst notärztlich versorgt. Es bestand laut Polizeiangaben der Verdacht, dass der 49-Jährige heiße Gase eingeatmet haben könnte. Deshalb wurde er anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Weitere Personen wurden nicht verletzt.
Ein Gasleck der Anlage oder der Leitung konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Notdienstes des Energieversorgers nach einer Begutachtung auschließen. Der genaue Grund für die Verpuffung ist aktuell noch nicht bekannt, teilt ein Sprecher des Polizeipräsidiums Reutlingen mit. Vorsorglich war zunächst auch die angrenzende Doppelhaushälfte evakuiert worden. Ob durch die Verpuffung ein Schaden entstanden ist, steht laut Polizei noch nicht fest.
Unsere Empfehlung für Sie

Kreis Esslingen Eine Lobby für psychisch kranke Menschen
Die Beschwerdestelle IBB übt Kritik an der Psychiatrie Kirchheim. Corona steigere das Gefühl, „weggesperrt“ zu sein.

Verkehrsunfall in Kirchheim 55-Jährige nach Auffahrunfall leicht verletzt
Am Montagmorgen ist ein Autofahrer in Kirchheim (Kreis Esslingen) mit seinem Pkw auf das Auto einer 55-Jährigen aufgefahren. Er hatte zu spät bemerkt, dass die Frau verkehrsbedingt bremsen musste.

Kirchheim unter Teck Betrunkener Autofahrer rast der Polizei davon – und baut Unfall
Mit hoher Geschwindigkeit rast ein 50-Jähriger mit seinem Wagen davon, als Polizisten ihn kontrollieren wollten. Die Flucht in Kirchheim unter Teck nimmt kein gutes Ende.

Die Kirchheimer Holzschneiderin Monika Schaber Was hinter dem liegt, was wir sehen
Mit der Bohrmaschine arbeitet die Künstlerin Monika Schaber aus Kirchheim. Sie fräst Löcher in die hölzernen Druckstöcke. Dabei birgt der Druckvorgang für sie selbst immer ein Überraschungsmoment.

Unfall bei Kirchheim 39-Jähriger rauscht in die Leitplanke
Ein 39-Jähriger kollidierte mit seinem Toyota auf der B297 in die Leitplanke, setzte seine Fahrt aber weiter fort. Anderen Verkehrsteilnehmern gelang es, ihn zu stoppen. Grund war wohl ein medizinischer Notfall.

Schwerer Arbeitsunfall auf S-21-Baustelle Umgekippte Nagelwalze begräbt 63-jährigen Mann
Bei einem schweren Arbeitsunfall auf einer S-21-Baustelle in Kirchheim unter Teck zog sich ein 63-jähriger Arbeiter am Donnerstagnachmittag lebensgefährliche Verletzungen zu. Der Mann wurde von einer umgekippten Nagelwalze eingeklemmt.