Auf Trauring-Duplikate hat es Mittwochmittag ein 19-jähriger Tübinger abgesehen. Eine Kundin des Brautmodengeschäfts nimmt sofort die Verfolgung auf und konnte den Mann stellen. Ihm werden auch andere Delikte zur Last gelegt.

Stuttgart - Ob sich der mutmaßliche Täter verloben wollte, ist der Polizei nicht bekannt. Der 19-jährige Tübinger sah es am Mittwochmittag auf Trauringduplikate im Schaufenster eines Braumodengeschäfts am Reutlinger Albtorplatz ab.

 

Er entwendete laut Polizeibericht zwei Tabletts mit Ringen und flüchtete aus dem Laden. Die Geschäftsinhaberin versuchte, den Verdächtigen noch festzuhalten. Zu dem Zeitpunkt befand sich eine angehende Braut als Kundin im Laden, die sofort die Verfolgung aufnahm.

Gemeinsam mit weiteren Helfern und Passanten gelang es der jungen Frau, den 19-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Die geraubten Ringe nahm sie ihm auch gleich ab.

Gegen den 19-Jährigen wird nun wegen des Verdachts auf räuberischen Diebstahl ermittelt. Gegenstand der Ermittlungen ist auch die Frage, ob der Verdächtige für einen weiteren Diebstahl eines Schmuckständers vor einem Juwelier in der Wilhelmstraße am Dienstagabend in Betracht kommt.