Die Ringer des KSV Musberg deklassieren im SC Korb einen Titelrivalen, revanchieren sich für die Pleite im Hinkampf und festigen die Tabellenführung.

Der Sonntag war gerade einmal eine gute Stunde alt, als die frohe Kunde bei Markus Scheibner, dem Ringer-Trainer des KSV Musberg, ankam. Zu diesem Zeitpunkt waren er und seine Mannschaft noch damit beschäftigt, sich über den mehr als deutlichen eigenen 21:10-Sieg im Oberliga-Spitzenkampf gegen den Titelrivalen SC Korb zu freuen. Zumal die Musberger sich damit für eine von bislang zwei Saisonniederlagen revanchierten und nebenbei auch noch ihre Tabellenführung erfolgreich verteidigt haben. Die bereits erwähnte Botschaft lautete sinngemäß: „Das habt ihr ja klasse hinbekommen.“ Womit allerdings nicht das Musberger Ergebnis gemeint war, sondern die Tatsache, dass obendrein ein weiterer Konkurrent des Filderclubs im Aufstiegsrennen gestrauchelt ist. Die Zugabe: Der SV Fellbach verlor in Herbrechtingen mit 16:17.