Wer kann, der Cannes: Fußballer Robert Lewandowski und seine Frau Anna glänzen auf dem roten Teppich in Cannes. Zu den Gästen gehören auch Superstars wie Tom Hanks, Sharon Stone und Shakira.

Zahlreiche Stars sind am Mittwochabend bei der Premiere des Films „Elvis“ zu Songs des legendären Sängers über den roten Teppich gelaufen. Priscilla Presley, einst die Frau von Elvis, begleitete den Cast um Tom Hanks und lieferte sich ein Tänzchen mit Regisseur Baz Luhrmann.

 

Zu den prominenten Gästen zählten Musikgrößen wie Shakira, Kylie Minogue und Ricky Martin mit seinem Ehemann Jwan Yosef. Bekannte Models wie Kaia Gerber und Maye Musk gaben sich ebenso die Ehre wie Fußballer Robert Lewandowski mit seiner Frau Anna und Schauspielerinnen wie Sharon Stone, die ihre Sonnenbrille auf dem roten Teppich nicht abnahm. Tom Hanks wurde von Festivalchef Pierre Lescure auf der Treppe begrüßt. Im Anschluss machte er dort mit seinem Handy einige Selfies und schritt Arm in Arm mit Hauptdarsteller Austin Butler die letzten Stufen hoch.

Der Film (deutscher Kinostart 23. Juni) läuft beim Festival außer Konkurrenz und erzählt das Leben Elvis Presleys (1935-1977) anhand dessen komplizierter Beziehung zu seinem Manager.